Normal view MARC view ISBD view

Altes Griechenland : Alltagsleben damals

By: Senker, Cath
Contributor(s): Cappon, Manuela [Ill.] | Della Porta, Luisa [Ill.]
Series: Alltagsleben damals.Publisher: Tessloff : Nürnberg, 2002Description: 46 S.: Ill.ISBN: 978-3-7886-0908-5.Subject(s): Geschichte | Länder - VölkerSummary: Wo fanden die größten Sportfeste statt? Was war ein Stadtstaat? Wie schminkte sich die vornehme Griechin? Womit spielten die Kinder im alten Griechenland? Welche Tiere gab es auf einem Bauernhof? Decke die farbigen Folien auf und geh an Bord einer Trireme, sieh dir ein griechisches Theater an, wandere durch den Parthenon auf der Akropolis und betrachte ein Wohnhaus von innen. Lebendige Illustrationen vermitteln ein eindrucksvolles Bild vom Alltag im alten Griechenland. Detailgenaue Abbildungen von archäologischen Funden und Kunstwerken zeigen, wie die Menschen in Griechenland damals lebten. Farbige Aufdeckfolien gewähren spannende Einblicke. Eine Zeitleiste erleichtert die Einordnung der Epoche. Das Register hilft beim Suchen von Begriffen.
List(s) this item appears in: Das Alte Griechenland
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Date due Barcode Item holds
Buch Buch Gymnasium am Steinwald

Schulbibliothek des Gymnasiums am Steinwald Neunkirchen

6/E Sen Available 1003794237
Buch Buch Leibniz-Gymnasium

Schulbibliothek des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert

6.4 Egl Alt Available 1001570453
Buch Buch Leibniz-Gymnasium

Schulbibliothek des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert

6.4 Egl Alt Available 1001563453
Total holds: 0

Wo fanden die größten Sportfeste statt? Was war ein Stadtstaat? Wie schminkte sich die vornehme Griechin? Womit spielten die Kinder im alten Griechenland? Welche Tiere gab es auf einem Bauernhof? Decke die farbigen Folien auf und geh an Bord einer Trireme, sieh dir ein griechisches Theater an, wandere durch den Parthenon auf der Akropolis und betrachte ein Wohnhaus von innen. Lebendige Illustrationen vermitteln ein eindrucksvolles Bild vom Alltag im alten Griechenland. Detailgenaue Abbildungen von archäologischen Funden und Kunstwerken zeigen, wie die Menschen in Griechenland damals lebten. Farbige Aufdeckfolien gewähren spannende Einblicke. Eine Zeitleiste erleichtert die Einordnung der Epoche. Das Register hilft beim Suchen von Begriffen.


Herausgeber des Katalogs:

Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes
Referat E 6
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken
E-Mail: schulbibliotheksverbund@bildung.saarland.de
Internet: www.saarland.de/bibliotheken.htm
Tel.: +49(0)681 501-7455

Impressum | Datenschutz

Powered by Koha