Normal view MARC view ISBD view

Das alte Griechenland : Kultur und Alltagsleben einer faszinierenden Epoche

By: Pearson, Anne
Contributor(s): Nicholls, Nick | Wilhelmi, Margot [Red.]
Series: Sehen, Staunen, Wissen.Publisher: Gerstenberg : Hildesheim, 2003Edition: 1. Aufl.Description: 64 S. : zahlr. farb. Ill.ISBN: 978-3-8067-4579-5.Uniform titles: Eyewitness Guides: Ancient Greece <dt.>Subject(s): Geschichte | Altertum | Länder - VölkerSummary: Sehen - Staunen - Wissen in neuem Gewand. Griechenland brachte eine Kultur hervor, die die westliche Zivilisation durch die Jahrtausende bis zum heutigen Tag stark beeinflusst hat. Aber wie lebten die Menschen im alten Griechenland? Was gab es bei Festgelagen zu essen? Welche Bedeutung hatten die Götter für die Menschen? Die Griechen galten als große Baumeister, sie errichteten weiträumige Tempelanlagen, Paläste und Theater. Anschaulich wird erläutert, worin sich eine dorische von einer ionischen Säule unterscheidet. Darüber hinaus erklärt der Band, wie die Griechen Kriege führten und was ein Scherbengericht ist.
List(s) this item appears in: Das Alte Griechenland
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Date due Barcode Item holds
Buch Buch Leibniz-Gymnasium

Schulbibliothek des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert

6.4 Egl Pea Available 1002171453
Total holds: 0

Themenkiste-ANTIKE ; IK- ANTIKE

Sehen - Staunen - Wissen in neuem Gewand. Griechenland brachte eine Kultur hervor, die die westliche Zivilisation durch die Jahrtausende bis zum heutigen Tag stark beeinflusst hat. Aber wie lebten die Menschen im alten Griechenland? Was gab es bei Festgelagen zu essen? Welche Bedeutung hatten die Götter für die Menschen? Die Griechen galten als große Baumeister, sie errichteten weiträumige Tempelanlagen, Paläste und Theater. Anschaulich wird erläutert, worin sich eine dorische von einer ionischen Säule unterscheidet. Darüber hinaus erklärt der Band, wie die Griechen Kriege führten und was ein Scherbengericht ist.


Herausgeber des Katalogs:

Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes
Referat E 6
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken
E-Mail: schulbibliotheksverbund@bildung.saarland.de
Internet: www.saarland.de/bibliotheken.htm
Tel.: +49(0)681 501-7455

Impressum | Datenschutz

Powered by Koha