Normal view MARC view ISBD view

Tschaske Wolkensohn : und andere Indianergeschichten. Bilder von Werner Blaebst

By: Heyne, Isolde
Series: 320.Publisher: Rowohlt : Reinbek bei Hamburg, 1986Edition: Ausg. gegenüber d. Orig.-Ausg. um e. Geschichte gekürzt, 13. - 15. Tsd.Description: 125 S. : Ill.ISBN: 978-3-499-20320-6.Subject(s): Indianer | GeschichtenSummary: Tschaske Namenlos nennt ihn sein Vater, denn noch immer hat sich Tschaske keinen Namen verdient, wie es Brauch ist bei seinem Stamm. So reitet er allein in die Prärie hinaus, auf die Suche nach einem vermißten Kundschafter. Vielleicht, wenn er ihn entdeckt und gestellt hat. Erst als er erkennt, daß niemand, auch der Vater nicht, Heldentaten von ihm erwartet, verdient er sich einen Namen. Sechs spannende Abenteuer von jungen Indianern, die sich gegen die Unterdrückung ihres Volkes auflehnen und versuchen, ihre Freiheit und Würde gegen den Ansturm der Weißen zu retten. Enthält die Erzählungen: Tschaske Wolkensohn; Kleiner Bruder; Die Perlenmokassins; Tim Bird, der Fallensteller; Der Wettkampf; Die Brücke. Tschaske Wolkensohn: Tschaske Namenlos nennt ihn sein Vater, denn noch immer hat sich Tschaske keinen Namen verdient, wie es Brauch ist bei seinenm Stamm. So reitet er allein in die Prärie hinaus, auf die Suche nach einem vermißten Kundschafter. Vielleicht, wenn er ihn entdeckt und gestellt hat. Erst als er erkennt, daß niemand, auch der Vater nicht, Heldentaten von ihm erwartet, verdient er sich einen Namen. Sechs spannende Abenteuer von jungen Indianern, die sich gegen die Unterdrückung ihres Volkes auflehnen und versuchen, ihre Freiheit und Würde gegen den Ansturm der Weißen zu retten.
List(s) this item appears in: INDIANER, MAYA, AZTEKEN u. ä. Erzählende Literatur
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Date due Barcode Item holds
Buch Buch Leibniz-Gymnasium

Schulbibliothek des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert

5.1 Hey Available 1000894453
Total holds: 0

Themenkiste-INDIANER ; IK-INDIANER ; Lizenz d. Verl. Sauerländer, Aarau u. Frankfurt am Main

Tschaske Namenlos nennt ihn sein Vater, denn noch immer hat sich Tschaske keinen Namen verdient, wie es Brauch ist bei seinem Stamm. So reitet er allein in die Prärie hinaus, auf die Suche nach einem vermißten Kundschafter. Vielleicht, wenn er ihn entdeckt und gestellt hat. Erst als er erkennt, daß niemand, auch der Vater nicht, Heldentaten von ihm erwartet, verdient er sich einen Namen. Sechs spannende Abenteuer von jungen Indianern, die sich gegen die Unterdrückung ihres Volkes auflehnen und versuchen, ihre Freiheit und Würde gegen den Ansturm der Weißen zu retten. Enthält die Erzählungen: Tschaske Wolkensohn; Kleiner Bruder; Die Perlenmokassins; Tim Bird, der Fallensteller; Der Wettkampf; Die Brücke. Tschaske Wolkensohn: Tschaske Namenlos nennt ihn sein Vater, denn noch immer hat sich Tschaske keinen Namen verdient, wie es Brauch ist bei seinenm Stamm. So reitet er allein in die Prärie hinaus, auf die Suche nach einem vermißten Kundschafter. Vielleicht, wenn er ihn entdeckt und gestellt hat. Erst als er erkennt, daß niemand, auch der Vater nicht, Heldentaten von ihm erwartet, verdient er sich einen Namen. Sechs spannende Abenteuer von jungen Indianern, die sich gegen die Unterdrückung ihres Volkes auflehnen und versuchen, ihre Freiheit und Würde gegen den Ansturm der Weißen zu retten.


Herausgeber des Katalogs:

Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes
Referat E 6
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken
E-Mail: schulbibliotheksverbund@bildung.saarland.de
Internet: www.saarland.de/bibliotheken.htm
Tel.: +49(0)681 501-7455

Impressum | Datenschutz

Powered by Koha