Normal view MARC view ISBD view

Geheimnis Ozean : Eine spannende Reise durch die Tiefen der Weltmeere

Publisher: Random House Audio 2010Description: 1 DVD-Video (PAL, 50 Min.).Subject(s): Natur | Umwelt | Tiere | NaturwissenschaftenSummary: Der Mensch hat weite Teile des Sonnensystems erforscht und die Bausteine des Lebens entdeckt - aber er weiß nur wenig über die Weltmeere, die mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche ausmachen. Die Tiefsee ist ein Ort ohne Licht, mit Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und einem Umgebungsdruck, der tausendfach höher ist als der Luftdruck an der Erdoberfläche. Nur zwei Menschen waren bisher im Marianengraben - dem tiefsten Punkt der Weltmeere. Bis heute haben im Vergleich dazu mehr Menschen den Mond betreten. Welche Geheimnisse verbergen sich in den Meerestiefen, wo die Bedingungen zunächst keinerlei Leben vermuten lassen? - Diese beeindruckende Dokumentation nimmt Sie mit auf eine spannende Reise zum Meeresgrund einiger der tiefsten Ozeane unseres Planeten. Spektakuläre Bilder von Tauchrobotern und viele technologische Errungenschaften zeigen, wie sich uns eines Tages möglicherweise eine vollkommen neue Welt eröffnen wird und welche Herausforderungen noch vor uns stehen.
List(s) this item appears in: TIERE, Haustiere, Wildtiere. Sachbücher
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Date due Barcode Item holds
DVD DVD Schmelzerwaldschule

Schulbibliothek der Schmelzerwaldschule St. Ingbert

DVD-X-Sachfilm Geheimnis Ozean Available 1045994470
Total holds: 0

IK-FILM

Der Mensch hat weite Teile des Sonnensystems erforscht und die Bausteine des Lebens entdeckt - aber er weiß nur wenig über die Weltmeere, die mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche ausmachen. Die Tiefsee ist ein Ort ohne Licht, mit Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und einem Umgebungsdruck, der tausendfach höher ist als der Luftdruck an der Erdoberfläche. Nur zwei Menschen waren bisher im Marianengraben - dem tiefsten Punkt der Weltmeere. Bis heute haben im Vergleich dazu mehr Menschen den Mond betreten. Welche Geheimnisse verbergen sich in den Meerestiefen, wo die Bedingungen zunächst keinerlei Leben vermuten lassen? - Diese beeindruckende Dokumentation nimmt Sie mit auf eine spannende Reise zum Meeresgrund einiger der tiefsten Ozeane unseres Planeten. Spektakuläre Bilder von Tauchrobotern und viele technologische Errungenschaften zeigen, wie sich uns eines Tages möglicherweise eine vollkommen neue Welt eröffnen wird und welche Herausforderungen noch vor uns stehen.


Herausgeber des Katalogs:

Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes
Referat E 6
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken
E-Mail: schulbibliotheksverbund@bildung.saarland.de
Internet: www.saarland.de/bibliotheken.htm
Tel.: +49(0)681 501-7455

Impressum | Datenschutz

Powered by Koha