Kästner, Erich

Der gestiefelte Kater - Dressler

THEMENKISTE-KÄSTNER

Den Nachlass des Vaters teilten sich die beiden ältesten Müllerssöhne so brüderlich, daß Hans, dem Jüngsten, nichts als der Kater bleibt. Doch während Hans noch überlegt, wie Katerbraten wohl schmeckt, fängt das Tier plötzlich an zu reden. er wolle Hans helfen, sagt er, und dazu brauche er nur ein Paar Stiefel, einen Sack und eine Jagdtasche. Wie er Hans damit und mit viel List tatsächlich zu seinem Glück verhilft, das hat Erich Kästner mit liebevollen Augenzwinkern nacherzählt.

978-3-7915-3024-6

Märchen Geschichten Klassiker

Herausgeber des Katalogs:

Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes
Referat E 6
Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken
E-Mail: schulbibliotheksverbund@bildung.saarland.de
Internet: www.saarland.de/bibliotheken.htm
Tel.: +49(0)681 501-7455

Impressum | Datenschutz

Powered by Koha