Schulbibliotheken im Saarland

Logo MBK
Amazon cover image
Image from Amazon.com

Liebe geteilt durch zwei Sabine Both

By: Publisher number: 17673Language: German Series: Freche Mädchen - freche Bücher!Publisher: Stuttgart [u.a.] Thienemann 2004Description: 203 S 21 cmISBN:
  • 3522176731
Other classification:
  • 5.1
Summary: Emma und Sascha stehen kurz davor zusammen zu kommen, denn er hat sie schon gefragt, ob sie mit ihm einen Tanzkurs machen will. Alles scheint perfekt, bis Maya auftaucht, Emmas Stiefschwester in Spe. Sofort dreht sich alles nur noch um sie, Maya ist auf jeder Party dabei, auch bei den Tanzstunden, und vermiest Emma so jede Laune. Sie wechselt mit Emma kein einziges Wort, flirtet allerdings mit jedem Jungen und macht auch bei Sascha keine Ausnahme. Sogar Emmas Freundinnen können nicht verstehen, warum man Maya nicht mögen sollte und freunden sich mit ihr an. Emma fühlt sich allein gelassen, auch ihr Vater versteht sie nicht und nimmt Maya in Schutz. Als die Lage schließlich in ihrem Höhepunkt gipfelt, beschließt Emma, einen Schritt auf Maya zuzugehen und es scheint, als ob sie Freundinnen werden könnten. Ein spritzige und lustige Geschichte aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher", die anspricht und Lust auf mehr macht. Auch wenn das "Happy End" etwas obligatorisch wirkt, tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Das Cover ist ebenfalls gut gelungen. Vorrangig empfohlen.. - Emma macht ihre neue Stiefschwester Maya schwer zu schaffen. Als diese auch noch die Bewunderung der anderen auf sich zieht, platzt Emma der Kragen ... Ab 13.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Status Barcode
Buch Buch Gymnasium am Steinwald 5.1 Both Available 02244983
Total holds: 0

Emma und Sascha stehen kurz davor zusammen zu kommen, denn er hat sie schon gefragt, ob sie mit ihm einen Tanzkurs machen will. Alles scheint perfekt, bis Maya auftaucht, Emmas Stiefschwester in Spe. Sofort dreht sich alles nur noch um sie, Maya ist auf jeder Party dabei, auch bei den Tanzstunden, und vermiest Emma so jede Laune. Sie wechselt mit Emma kein einziges Wort, flirtet allerdings mit jedem Jungen und macht auch bei Sascha keine Ausnahme. Sogar Emmas Freundinnen können nicht verstehen, warum man Maya nicht mögen sollte und freunden sich mit ihr an. Emma fühlt sich allein gelassen, auch ihr Vater versteht sie nicht und nimmt Maya in Schutz. Als die Lage schließlich in ihrem Höhepunkt gipfelt, beschließt Emma, einen Schritt auf Maya zuzugehen und es scheint, als ob sie Freundinnen werden könnten. Ein spritzige und lustige Geschichte aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher", die anspricht und Lust auf mehr macht. Auch wenn das "Happy End" etwas obligatorisch wirkt, tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Das Cover ist ebenfalls gut gelungen. Vorrangig empfohlen.. - Emma macht ihre neue Stiefschwester Maya schwer zu schaffen. Als diese auch noch die Bewunderung der anderen auf sich zieht, platzt Emma der Kragen ... Ab 13.