Schulbibliotheken im Saarland

Logo MBK
Amazon cover image
Image from Amazon.com

Meisterwerk Frank Cottrell Boyce. Aus dem Engl. von Salah Naoura

By: Contributor(s): Language: German Original language: English Publisher: Hamburg Carlsen 2006Description: 319 S. 215 mm x 135 mmISBN:
  • 3551581452
  • 9783551581457
Uniform titles:
  • Framed <dt.>
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K
  • K
Other classification:
  • 5.1
  • 5.1
  • 5.1
  • III J 0
  • Familie
  • Antolin
  • Klasse 6
  • DX 4450
Summary: Die kleine walisische Stadt Manod ist vom Niedergang gezeichnet und folglich auch die "Kfz-Oase", wo der 13-jährige Autofreak Dylan seine Chronik schreibt. Die den Kapiteln vorangestellten Tagebuchnotizen weisen viel Regen aber kaum Kundschaft aus. Wer kann, zieht fort und so gibt es außer Dylan und dem begriffsstutzigen Tom keine Jungen mehr. Am wunderbaren Tag X jedoch schiebt sich eine LKW-Karawane die Straße oberhalb des Ortes hinauf und Manod erlebt durch das Wunder der Kunst eine neue Blütezeit. Im stillgelegten Bergwerk wird die Londoner Nationalgalerie eingelagert, um die unschätzbaren Werke vor drohendem Hochwasser zu schützen. Neben verschiedensten Verschwörungstheorien, Missverständnissen und künstlerischen Aha-Erlebnissen wird bei den Einwohnern vor allem ungeahnte kriminelle Energie freigesetzt. Nach "Millionen" (BA 8/04) wiederum ein urkomisches, vielschichtiges und zum Lesen inspirierendes Buch, das die Fans des Erstlings in jeder Hinsicht überzeugen dürfte. Breit empfohlen.. - Als in einem stillgelegten Bergwerk Kunstschätze der Londoner Nationalgalerie eingelagert werden, erwacht das Kunst- und Geschäftinteresse der Einwohner des tristen Ortes Manod auf ungeahnte Weise. Ab 12.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
No physical items for this record

Dt. Jugendlit.-Preis, Nominierung

Als in einem stillgelegten Bergwerk Kunstschätze der Londoner Nationalgalerie eingelagert werden, erwacht das Kunst- und Geschäftinteresse der Einwohner des tristen Ortes Manod auf ungeahnte Weise. Ab 12. (Robert Elstner)

Die kleine walisische Stadt Manod ist vom Niedergang gezeichnet und folglich auch die "Kfz-Oase", wo der 13-jährige Autofreak Dylan seine Chronik schreibt. Die den Kapiteln vorangestellten Tagebuchnotizen weisen viel Regen aber kaum Kundschaft aus. Wer kann, zieht fort und so gibt es außer Dylan und dem begriffsstutzigen Tom keine Jungen mehr. Am wunderbaren Tag X jedoch schiebt sich eine LKW-Karawane die Straße oberhalb des Ortes hinauf und Manod erlebt durch das Wunder der Kunst eine neue Blütezeit. Im stillgelegten Bergwerk wird die Londoner Nationalgalerie eingelagert, um die unschätzbaren Werke vor drohendem Hochwasser zu schützen. Neben verschiedensten Verschwörungstheorien, Missverständnissen und künstlerischen Aha-Erlebnissen wird bei den Einwohnern vor allem ungeahnte kriminelle Energie freigesetzt. Nach "Millionen" (BA 8/04) wiederum ein urkomisches, vielschichtiges und zum Lesen inspirierendes Buch, das die Fans des Erstlings in jeder Hinsicht überzeugen dürfte. Breit empfohlen.. - Als in einem stillgelegten Bergwerk Kunstschätze der Londoner Nationalgalerie eingelagert werden, erwacht das Kunst- und Geschäftinteresse der Einwohner des tristen Ortes Manod auf ungeahnte Weise. Ab 12.