Schulbibliotheken im Saarland

Logo MBK
Amazon cover image
Image from Amazon.com

Hinter dem Vorhang ein Krimi aus Echo Falls Peter Abrahams. Dt. von André Mumot

By: Contributor(s): Language: German Original language: English Series: Bloomsbury Kinderbücher & JugendbücherPublisher: Berlin Berlin-Verl. 2008Description: 331 S. 22 cmISBN:
  • 9783827051738
Uniform titles:
  • Behind the curtain <dt.>
DDC classification:
  • K
Other classification:
  • 5.2
  • 5.2
  • 5.2
  • R 11 Ju
  • Krimi
  • Antolin
  • Klasse 7
  • DX 4530
Summary: Ingrid, 13, aus der amerikanischen Kleinstadt Echo Falls, hat Probleme. Ihr Vater scheint seinen Job verloren zu haben, denn es gibt eine neue Vizepräsidentin in der Firma. Diese taucht auch als Trainerin im Sportverein auf und interessiert sich besonders für Ingrids Großvater, ein dickköpfiges Original. Ihr Bruder Ty betreibt beunruhigend intensives Krafttraining und zeigt sich aggressiv und unzugänglich. Plötzlich wird Ingrid entführt, sie kann sich zwar selbst befreien, aber niemand glaubt ihr, bis sie ein Anabolika-Netzwerk freilegen und die Entführerin entlarven kann, die ihren Großvater erpressen wollte. Beide Fälle sind intelligent miteinander verknüpft und werden wie in "Was geschah in Echo Falls?" (vgl. BA 3/07) mit stetig steigender Spannung in der von Vorurteilen und sozialen Differenzen zwischen konservativen Alteingesessenen und neureichen Zugezogenen knisternden Stadt konstruiert. Ingrids Leben, eigentlich nur von Sport und Schauspielerei bestimmt, wird gefährlich, weil sie glaubwürdig sein will. Spannungslektüre, nicht ohne Witz, aber glaubhaft erzählt und unbedingt empfehlenswert. . - Die 13-jährige Ingrid wird entführt. Weil ihr niemand die Geschichte glaubt, muss sie selbst den Täter finden. Dabei deckt sie ungeheuerliche Verbrechen in dem kleinen Ort Echo Falls auf. Ab 14.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Barcode
Buch Buch Gymnasium am Steinwald Krimi 5.2 Abra Available 1031432237
Total holds: 0

Die 13-jährige Ingrid wird entführt. Weil ihr niemand die Geschichte glaubt, muss sie selbst den Täter finden. Dabei deckt sie ungeheuerliche Verbrechen in dem kleinen Ort Echo Falls auf. Ab 14. (Annkatrin Andrae)

Ingrid, 13, aus der amerikanischen Kleinstadt Echo Falls, hat Probleme. Ihr Vater scheint seinen Job verloren zu haben, denn es gibt eine neue Vizepräsidentin in der Firma. Diese taucht auch als Trainerin im Sportverein auf und interessiert sich besonders für Ingrids Großvater, ein dickköpfiges Original. Ihr Bruder Ty betreibt beunruhigend intensives Krafttraining und zeigt sich aggressiv und unzugänglich. Plötzlich wird Ingrid entführt, sie kann sich zwar selbst befreien, aber niemand glaubt ihr, bis sie ein Anabolika-Netzwerk freilegen und die Entführerin entlarven kann, die ihren Großvater erpressen wollte. Beide Fälle sind intelligent miteinander verknüpft und werden wie in "Was geschah in Echo Falls?" (vgl. BA 3/07) mit stetig steigender Spannung in der von Vorurteilen und sozialen Differenzen zwischen konservativen Alteingesessenen und neureichen Zugezogenen knisternden Stadt konstruiert. Ingrids Leben, eigentlich nur von Sport und Schauspielerei bestimmt, wird gefährlich, weil sie glaubwürdig sein will. Spannungslektüre, nicht ohne Witz, aber glaubhaft erzählt und unbedingt empfehlenswert. . - Die 13-jährige Ingrid wird entführt. Weil ihr niemand die Geschichte glaubt, muss sie selbst den Täter finden. Dabei deckt sie ungeheuerliche Verbrechen in dem kleinen Ort Echo Falls auf. Ab 14.